Sinsemilla

Sinsemilla ist eine Marihuana-Sorte mit hohem THC-Gehalt. Genau genommen handelt es sich um die getrockneten, unbefruchteten Blüten der weiblichen Hanfpflanzen. Der Name rührt aus dem Spanischen sin semilla, was soviel bedeutet wie ohne Samen. Dass die weiblichen Hanfpflanzen unbefruchtet sind, erreich man dadurch, dass die männlichen Pflanzen entfernt werden bevor sie Weibchen befruchten können. Diese Blütenbestände sind besonders THC-reich. THC ist der Stoff, welcher die Rauschwirkungen auslöst. Dieses liegt vermutlich daran, dass diese Pflanze keine Energie für die Ausbildung von Samen verschwenden muss, und diese in die Produktion von Harz investieren kann.

THC-Gehalt der Sinsemilla

Bei der Produktion von Sinsemilla wird der THC-Gehalt der Blüten nicht erhöht, doch das fertige Produkt erreicht durch veränderte Zusammensetzungen THC-Anteile von bis zu 22%. Zum Vergleich: beim konventionellen Marihuana sind nur ca. 2,1% enthalten. Der Anteil an Ätherischen Ölen erhöht sich ebenfalls, allerdings wird Sinsemilla für die medizinische Nutzung nur bedingt empfohlen. Theoretisch gesehen muss zwar weniger Rauch eingeatmet werden als bei einer anderen Marihuana Sorte, um dieselbe Wirkung zu erzielen, doch eigentlich wird nicht mehr THC vom Körper aufgenommen. Vermutet wird, dass dieses an einem anderen Brennverhalten liegt.

In den Niederlanden hat Sinsemilla eine hohe Markstellung, was in den übrigen europäischen Ländern nicht der Fall ist. Durch die Rauchwirkungen ist der Anbau von THC-haltigem Cannabis in Deutschland verboten, wobei Industriehanf erlaubt ist. Industriehanf findet man vor allem in Vogelfutter und Müsli. Sinsemilla ist eine sehr beliebte Pflanze für Indoor-Growing, da sie gut zu beschaffen ist und sich recht schnell und einfach züchten lässt.

Günstig Hanfsamen kaufen